Arzheim

Auch in Arzheim treten wir GRÜNE 2019 wieder zur Ortsbeiratswahl an. Den acht Kandidierenden ist die Verkehrsberuhigung der Hauptstraße, Sicherheit für Fußgängerinnen, Fußgänger und Kinder, die Beseitigung von Leerständen sowie Klimaschutzmobilität wichtig.

Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Kinder sollen bei der Sanierung der Hauptstraße ins Zentrum der Überlegungen rücken. Auch ökologische Themen wie der Erhalt der Grünzonen und naturbelassenen Gebiete sowie ein Dorfgarten als Ergänzung für das Tante Emma-Projekt spielen bei den Arzheimer GRÜNEN eine Rolle.

Arzheim bietet uns durch seine stadtnahe und dennoch ländliche Struktur eine wertvolle Grundlage für ein attraktives Stadtdorf. Diese wollen wir nachhaltig und verantwortungsvoll mitgestalten: durch einen belebten Ortskern, verbunden mit einem ansprechenden Ortsbild, ausgebauten Radwegen und einem kostengünstigen Nahverkehrssystem.

Tanja Perozzi, Listenplatz 1

Jürgen Mathäß (Listenplatz 4) hat vor 35 Jahren die damalige „Grüne Bürgerliste“ mitgegründet und war 1984 bis 1989 ihr erster Fraktionsvorsitzender im Stadtrat. Heute sagt er rückblickend: „Viele unserer Ideen, die man damals als utopisch abgetan hat, haben sich im Laufe der Zeit als erfolgreich erwiesen. Auch deshalb ist die Unterstützung der GRÜNEN heute wichtiger denn je, wenn wir unseren Kindern langfristig eine lebenswerte Gesellschaft und eine intakte Umwelt übergeben wollen.“

Grüne Liste Arzheim

Klicke auf die Namen, um mehr über die Kandidierenden zu erfahren!

  1. Tanja Perozzi (Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur)
  2. Janick Travnicek (Auszubildender)
  3. Svenia Bonnemann (Physiotherapeutin)
  4. Jürgen Mathäß (Dipl.-Volkswirt, Journalist)
  5. Swantje Stein (Lehrerin)
  6. Ursula Abel-Baur (Gärtnerin und Naturpädagogin)
  7. Matthias Stein (Geschäftsführer Kontrollverein Ökol. Landbau)
  8. Ana Margareto (Dipl.-Kauffrau)