Nußdorf

Jenni Follmann tritt in Nußdorf als Ortsvorsteherkandidatin an, den meisten Kindern und Eltern in Nußdorf bekannt als ehemalige Leiterin der Waldkindergruppe »Waldmäuse« im Nußdorfer Kindergarten.

„Wir wollen grüne Akzente in Nussdorf setzen und mehr Artenschutz, mehr Naturerlebnis und weniger Plastikmüll in unseren Weinbergen.“ fasst Jenni Follmann das Programm der Nußdorfer Grünen zusammen. „Viele in Nussdorf leben vom Weinbau. Ein sorgsamer Umgang mit der Natur lebenswichtig. Zudem klagt man im Bornheimer Storchenzentrums seit Jahren über Störche, die Rebschnüren mit Würmen verwechseln und diese an ihre Jungen verfüttern. So verhungern sie trotz vollem Magen. Dem wollen wir in Nussdorf entgegentreten und unsere Winzer für den Müll im Weinberg sensibilisieren.“

Nußdorf ist lebendig, es könnte noch lebenswerter werden, wenn Raser durch Blumenkästen sanft gebremst und der ehemalige Schulgarten aus seinem Dornröschenschlaf geweckt und in Abenteuer-Erlebnisgärten für Kinder und Erwachsene verwandelt würden.

Das haben wir vor:

• Umgestaltung des ehemaligen Schulgartens in den Waidwiesen zu Erlebnisgärten
  • Wirksames Tempolimit im Dorf und besonders an Schule und Kindergarten
  • Initiative mit den Winzern gegen vermüllte Weinberge
  • Mehr bienenfreundliches Grün und Blumen in Nussdorf

Grüne Liste Nußdorf

Klicke auf die Namen, um mehr über die Kandidierenden zu erfahren!

1. Jenni Follmann (wissenschaftliche Mitarbeiterin und Kandidatin zur Ortsvorsteherwahl)
  2. Christian Feig (Lehrer)
  3. Karin Kübler (Krankenschwester)
  4. Andreas Völkel (Projektleiter Sicherheitstechnik)