Queichheim

In Queichheim sind die Weiterentwicklung der Grundschule, die Verkehrssituation in Schneiderstraße und Kraftgasse sowie das Neubaugebiet wichtige Themen.

Neben den Queichwiesen als ökologischer Fläche ist es den Queichheimer GRÜNEN wichtig, mit einem neuen Sport- und Freizeitgelände mit Sporthalle im Grünzug des geplanten Gewerbegebiets D12 das Dorf an der letzten Entwicklungschance erfolgreich zu beteiligen. 

Bei der Grundsatzentscheidung über die zukünftige Entwicklung der Grundschule setzen wir auf ein warmes Mittagessen – ob nun innerhalb einer Ganztags- oder einer betreuenden Schule. Die bereits vorhandene Kraftgassenbrücke soll zur Entlastung der Hauptstraße und zur Erschließung der Neubaugebiete für den motorisierten Verkehr geöffnet werden. Gleichzeitig wollen wir GRÜNE die bereits geplante zusätzliche Fußgänger- und Fahrradbrücke über die L509, für die verbesserte und sichere Verknüpfung Queichheims mit ihrem Gewerbegebiet.

Ich möchte, dass meine Kinder uneingeschränkt Sport- und Freizeitstätten nutzen können und gefahrlos auch allein dorthin kommen. Deshalb wollen wir GRÜNE die Chance eines neuen Geländes im Grünzug des geplanten Gewerbegebiets nutzen. Eine größere Sporthalle, ein Sportplatz, ein Bolzplatz – das gehört für mich zu einem Stadtdorf mit 4.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Julia Köller, Listenplatz 2

Grüne Liste Queichheim

  1. Ludwig Trauth (Apotheker)
  2. Julia Köller (Psychologin)
  3. Valentin Zimnol (Auszubildender)
  4. Oliver Wittmann (Diplom Ingenieur)
  5. Michael Rosenfeldt (Schreiner)
  6. Lioba Trauth (Studentin)
  7. Philip Hohnholt-Blum (Arzt)
  8. Torsten Fedder (Informatiker)