landesweiter Gesundheitspass

Die grüne Stadtratsfraktion Landau begrüßt die landesweite Einführung des Gesundheitspasses. Er erleichtert und vereinfacht Kommunikation zwischen Akteuren des Gesundheitswesens und den Asylsuchenden, nicht nur im Krankheitsfall, sondern auch bezüglich Impfstatus, Krankheitsgeschichte und weiterer Aspekte.

“Die korrekte und angemessene gesundheitliche Versorgung von Asylsuchenden und Flüchtenden ist auch hier in Landau im Interesse aller Einwohner. Mit dem Gesundheitspass sind wir damit einen Schritt weiter. Nächste Schritte, wie die Umsetzung eines barrierefreien Zugangs für Asylsuchende zu notwendigen medizinischen Leistungen, stehen noch an. Auch dafür werden wir uns weiterhin einsetzen,” erklärt die grüne Stadträtin Susanne Follenius-Büssow.

Susanne Follenius-Büssow

Artikel teilen

WhatsApp

Verwandte Artikel