Europas Versprechen – Deutschlands Beitrag

Mit einer starken und geeinten Europäischen Union können wir gemeinsam wirksamen Klimaschutz vorantreiben, globaler Unsicherheit begegnen, uns für wirtschaftliche Rezessionen rüsten und sozialen Ausgleich schaffen. Doch die deutsche Bundesregierung stand in den vergangenen fünf Jahren vielfach auf der Bremse: bei wirtschaftlichen Reformen und Investitionen, bei strikteren Klimaschutzmaßnahmen, bei der Stärkung der europäischen Ebene. Jetzt befinden wir uns in einer Situation, in der vieles auf eine neue Schiene gesetzt wird – durch ein neues Europäisches Parlament und eine neue Kommission, ein neues Arbeitsprogramm. Wird die EU den Herausforderungen gerecht werden und nachhaltiger, sozialer und demokratischer? Welche Rolle muss dabei Deutschland spielen?

Um diese Themen zu diskutieren, laden wir Sie und Euch zu einer Diskussion mit unseren Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck zu “Europas Versprechen – Deutschlands Beitrag” in Brüssel ein.

Die Veranstaltung wird über die Facebook-Seite von Sven Giegold live übertragen: www.facebook.com/sven.giegold – eine Anmeldung zur Facebook-Übertragung ist nicht notwendig. 

Datum: Dienstag, 1. Oktober 2019
Beginn: 13:00 Uhr
Termin speichern: Google Kalender

« Zurück zur Terminübersicht

Artikel teilen

WhatsApp