Auf dem rechten Auge blind? Vortrag von Dr. Tobias Lindner (MdB) über Rechtsextremismus in der Bundeswehr

Die Grünen in Landau freuen sich zu einem hochaktuellen Thema den Bundestagsabgeordneten Dr. Tobias Lindner begrüßen zu dürfen. Der Obmann im Verteidigungsausschuss und Sprecher für Sicherheitspolitik der Fraktion Bündnis90/Die Grünen wird zu folgendem Thema sprechen:

“Fälle von Rechtsextremismus in der Truppe haben sich über Jahre aufgebaut. Im Kommando Spezialkräfte (KSK) gab es jahrelang teilweise eine falsch verstandene Kameradschaft, die zu einer Kultur des Wegschauens geführt hat. Der MAD hatte mindestens eine Sehschwäche auf dem rechten Auge, und auch im Ministerium sind die Vorfälle zu lange als Einzelfälle klein geredet worden. Alle Soldatinnen und Soldaten müssen aber mit beiden Beinen klar auf dem Boden des Grundgesetztes stehen. Für Rechtsextremismus darf es keinen Platz in der Bundeswehr geben.”

Der Vortrag findet am 17.8. von 18 bis 20 Uhr im Haus am Westbahnhof (An 44) statt. Alle sind herzlich eingeladen. Wegen der aktuellen Hygienerichtlinien können maximal 30 Zuhörer*innen teilnehmen. Um Voranmeldung wird darum gebeten – bitte schickt eine eine E-Mail an geschaeftsfuehrung@gruene-landau.de

Datum: Montag, 17. August 2020
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Haus am Westbahnhof
An 44 40a
76829 Landau
Termin speichern: Google Kalender

« Zurück zur Terminübersicht

Artikel teilen

WhatsApp