Am 5. September stehen die Landauer GRÜNEN von zehn bis dreizehn Uhr auf dem Rathausplatz (Ecke Sparkasse), um mit den Bürgerinnen und Bürgern über PocketParks, Schatten und Spielplätze ins Gespräch zu kommen.
Wie können wir uns und unsere Stadt fit machen für die Veränderungen durch den Klimawandel? Diese Frage beantwortet in Teilen das vergangene Woche im Umweltausschuss vorgestellte Klimaanpassungskonzept. Eindeutig ist, es braucht mehr Grün, mehr Schatten und weniger versiegelte Fläche.
An unserem Infostand möchten wir die aktuelle Sitaution anhand einer Übersichtskarte darstellen und Anregungen, Ideen und Orte von Bürgerinnen und Bürgern sammeln, an denen Bäume, Begrünung oder eine Bank zum Verschnaufen fehlen.
Zweiter Schwerpunkt am Samstag sollen Kinderspielplätze sein, wo fehlen sie, wie sollen sie in Zukunft gestaltet werden, was muss an unseren bestehenden verändert oder verbessert werden?
„Wir möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und ihre Erfahrungen und Ideen in konkrete Politik umsetzen.“, sagt Lea Saßnowski, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Stadtrat. „Alle sind daher herzlich eingeladen, beim Infostand vorbeizuschauen. Wir achten auf die Einhaltung der Hygienestandards und bitten daher alle Interessierten einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.“