Nachhaltige Mobilität – mit Jutta Blatzheim-Roegler (MdL)

Wir alle wollen mobil sein, aber Mobilität muss auch klimaneutral werden und die Menschen vor Luftschadstoffen schützen. Ein vernetzter ÖPNV, Mobilitätspunkte mit Anbindung an den Schienenverkehr, On-demand-Angebote, sichere Alltagsradwege, gut ausgebaute Radschnellwege, alternative Antriebe, Tempo 30 innerorts und die Entscheidung, den Erhalt von Straßen vor den Neubau zu stellen, gehören dazu, wenn wir die diese Ziele erreichen wollen. Ein breites nachhaltiges Mobilitätsangebot und der Schutz vor Lärm und Schadstoffen steigern die Attraktivität und die Lebensqualität im urbanen wie im ländlichen Raum.

Im Dialog mit Jutta Blatzheim-Roegler MdL, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion sowie unserer Südpfälzer Direktkandidat*innen Britta Horn, Pascal Endres, Lea Heidbreder und Marc-Andre Pantea möchten wir konkrete Umsetzungsoptionen und die Perspektiven einer nachhaltigen Mobilität für unsere Region vorstellen.

Zu dieser digitalen Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Wir bitten um Anmeldung unter info@gruene-kandel.de. Es können auch schon vorab Fragen per E-Mail gestellt werden. Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Datum: Mittwoch, 24. Februar 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Termin speichern: Google Kalender

« Zurück zur Terminübersicht

Artikel teilen

WhatsApp