Terminarchiv

Sitzung des Kreisvorstandes

Der Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreisverband Landau tagt jeden ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr. Er berät die politische Entwicklung in unserer Stadt und entwickelt und plant gemeinsame …

Wasserstoff: Hoffnungsträger für eine klimaneutrale Zukunft – mit Dieter Janecek (MdB)

Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Südliche Weinstraße konnte Dieter Janecek, MdB für dieses wichtige Thema gewinnen und außerdem mit Britta Horn, Lea Heidbreder und Marc-Andre Pantea drei grüne Direktkandidatinnen …

AG Tier Mensch und Umwelt

Solange Präsenzveranstaltungen nicht möglich sind, finden unsere AGs digital statt. Wenn ihr teilnehmen wollt meldet euch gerne bei den Verantwortlichen oder schreibt uns einfach eine Mail.

GRÜN debattiert

Im Vorfeld der Landtagswahl 2021 laden die Landauer GRÜNEN wieder zu einem „GRÜN debattiert“ ein. Je nach Corona-Lage wird die Veranstaltung am 27. Februar um 19 Uhr im Universum-Kino oder in einem digitalen Format stattfinden.

Lernort Wald – Instagram Live mit Britta Horn

Der Wald als Spiel- und Lernort – darüber spricht Helen Prats Baumann, Vorsitzende der Landauer GRÜNEN, am Donnerstag, 25. Februar um 19 Uhr mit Britta Horn, Gründungsmitglied des Vereins »Freie …

Podiumsdiskussion zur B10

Eine Veranstaltung der BI Queichtal, BUND Rheinland-Pfalz, Alsace Nature

Nachhaltige Mobilität – mit Jutta Blatzheim-Roegler (MdL)

Wir alle wollen mobil sein, aber Mobilität muss auch klimaneutral werden und die Menschen vor Luftschadstoffen schützen. Ein vernetzter ÖPNV, Mobilitätspunkte mit Anbindung an den Schienenverkehr, On-demand-Angebote, sichere Alltagsradwege, gut …

Digitaler Kneipenabend

Kneipe@Home! Schnapp dir deinen Laptop, dein Smartphone oder Tablet und ein Kaltgetränk deiner Wahl und sei dabei! Alle sind willkommen, wir freuen uns auf einen lustigen Abend! 💚 Den Link …

Wälder in der Klimakrise – Bürgerdialog mit Andreas Hartenfels

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Südliche Weinstraße lädt ein, mit Andreas Hartenfels (MdL) im digitalen Bürgerdialog über »Wälder in der Klimakrise« zu diskutieren. Die Jahre 2018 bis 2020 haben uns …

Keine Zukunft ohne Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit! –
Was erwartet uns nach der Landtagswahl?

Teilnehmer*innen: Hendrik Hering, SPD Christian Baldauf, CDU Marco Weber, FDP Anne Spiegel, Bündnis 90/Die Grünen David Schwarzendahl, Die Linke Wir möchten Parteien im Rahmen der Landtagswahl 2021 die Möglichkeit geben, …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10