FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wer verantwortet den Wahlkompass?

Der Wahlkompass ist ein Angebot mit Augenzwinkern vom Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landau, um unsere politischen Positionen zu ausgewählten Thesen darzustellen.


Wer hat die Thesen erarbeitet?

Unsere Mitglieder mit der Verabschiedung des Wahlprogramms zur Kommunalwahl 2019.


Von welcher Wahl reden wir hier überhaupt?

Am 26. Mai 2019 wird der Landauer Stadtrat neu gewählt.


Wie werden die Punkte berechnet?

Die Antworten der Testperson (das bist du!) werden mit unseren vorgegebenen Antworten abgeglichen.

Eine Frage, die die Testperson übersprungen hat, wird nicht gewertet. Entsprechend gibt es dann insgesamt weniger Punkte zu erreichen.

Eine Frage, die doppelt gewichtet werden soll, wird doppelt gewichtet, das heißt, für sie wird die doppelte Punktzahl gutgeschrieben (0/2). Entsprechend gibt es insgesamt mehr Punkte zu erreichen.


Werden meine Antworten gespeichert?

Ja, wir speichern deine Antworten. Aber wir wissen nicht, dass die Antwort von dir ist, weil wir weder IP-Adressen oder andere identifizierende Daten zu den Antworten speichern.


Wer hat das hier programmiert?

Grundlage des Wahlkompass ist der Mahlowat, der von Sven Zemanek programmiert wurde. Der Mahlowat wurde von der Netzbegrünung aufgebohrt und dann gemeinsam mit dem Christian Jung begrünt. Sven Kaemper hat dann noch ein paar Anpassungen für den Kreisverband Landau vorgenommen.


Woher stammen die Icons?

Das Kompass-Icon stammt von iconixar auf www.flaticon.com und steht unter der CC 3.0 BY Lizenz


Ich habe einen Fehler gefunden!

Toll! Dann melde dich bei uns unter hallo@gruene-landau.de. Wir freuen uns über sachdienliche Hinweise.


Zurück zum Wahlkompass