Bauen gegen Mensch und Natur

Fahrratour mit Robert Habeck zum Wohnpark am Ebenberg und Landau XXL. Anschließend Gespräch und Diskussion im Gloria.

Mit Robert Habeck waren wir an Landaus wunden Punkten – dem Wohnpark am Ebenberg und das Gebiet von Landau XXL.  Am Wohnpark wurden zu utopischen Preisen Wohnungen mit immensem Flächenverbrauch gebaut. Ursprünglich waren dort mehr als das doppelt so viele Wohnungen geplant.

Im geplanten Baugebiet auf der Wollmesheimer Höhe soll viel Weinberg für wenige Einfamilienhäuser weichen. Beide Projekte ignorieren, wie wichtig Boden, Wasser und Frischluft für die Stadt und ihre Bewohner sind und welch weitreichende Folgen eine solch großzügige Baupolitik hat.

Wir haben andere Vorstellungen, für mehr bezahlbaren und sozialverträglichen Wohnraum ohne Vernichtung natürlicher Ressourcen.

Artikel teilen

WhatsApp

Verwandte Artikel