Auf großer (Europa-) Fahrt

Europa ist wichtig – schon weil sich weder Insekten, noch Überschwemmungen noch radioaktive Wolken an Staatsgrenzen halten. Deswegen sind Absprachen zwischen den europäischen Ländern unersetzlich.

Produziert von Max Decken und Grüne Landau

In anderen Bereichen setzt die EU durch, was Nationalstaaten schwer fällt z.B. die REACH-Verordnung zum Schutz vor giftigen Produkten oder das EU-Biosiegel. Trotzdem kennt kaum jemand europäische Abgeordnete oder weiß womit sie sich derzeit beschäftigen. Um Euch Europa und seine Themen näher zu bringen, waren wir Landauer deshalb in Brüssel und haben einen kleinen Film über die EU gedreht. Hier unser offizielle Vorschau. Freut Euch auf den fertigen Film im nächsten Frühjahr! 

Getroffen haben wir uns auch mit Martin Häusling, grüner Europaabgeordneter und Experte für Fragen rund um das Thema Landwirtschaft. Im Gespräch mit ihm wurde nochmals deutlich, wie sehr wir eine europäische Agrarwende brauchen. Biodiversität endet nicht an Ländergrenzen.

26.Mai 2019! voteforeurope


Artikel teilen

WhatsApp

Verwandte Artikel