Nußdorfer Grüne stellen Liste auf

„Wir sollten eine Männerquote einführen“, schmunzelt Hedi Hastreiter, langjähriges Mitglied der Grünen im Stadt- und Ortsbeirat. „Es haben sich dann doch zwei mutige Männer gemeldet um uns zu unterstützen.“

In Nußdorf hatte es bis zur Listenaufstellung nur weibliche Grüne gegeben. Nun wollen auch Christian Feig und Andreas Völkel sich gemeinsam mit den grünen Frauen im Nußdorfer Ortsbeirat für mehr Natur- und Menschenschutz engagieren.

Angeführt wird die Nußdorfer Liste allerdings von einer Frau. Jenni Follmann tritt als Ortsvorsteherkandidatin an, den meisten Kindern und Eltern in Nußdorf bekannt als ehemalige Leiterin der Waldkindergruppe »Waldmäuse« im Nußdorfer Kindergarten. „Wir wollen grüne Akzente in Nussdorf setzen und mehr Artenschutz, mehr Naturerlebnis und weniger Plastikmüll in unseren Weinbergen.“ fasst Jenni Follmann das Programm der Nußdorfer Grünen zusammen. „Viele in Nussdorf leben vom Weinbau. Ein sorgsamer Umgang mit der Natur lebenswichtig. Zudem klagt man im Bornheimer Storchenzentrums seit Jahren über Störche, die Rebschnüren mit Würmen verwechseln und diese an ihre Jungen verfüttern. So verhungern sie trotz vollem Magen. Dem wollen wir in Nussdorf entgegentreten und unsere Winzer für den Müll im Weinberg sensibilisieren.“

Christian Feig ergänzt: Nußdorf ist lebendig, es könnte noch lebenswerter werden, wenn Raser durch Blumenkästen sanft gebremst und der ehemalige Schulgarten aus seinem Dornröschenschlaf geweckt und in Abenteuer-Erlebnisgärten für Kinder und Erwachsene verwandelt würden.

Ziele der Grünen Liste Nußdorf

  • Umgestaltung des ehemaligen Schulgartens in den Waidwiesen zu Erlebnisgärten
  • Wirksames Tempolimit im Dorf und besonders an Schule und Kindergarten
  • Initiative mit den Winzern gegen vermüllte Weinberge
  • Mehr bienenfreundliches Grün und Blumen in Nussdorf

Kandidierende

  1. Jenni Follmann (wissenschaftliche Mitarbeiterin)
  2. Christian Feig (Lehrer)
  3. Karin Kübler (Krankenschwester)
  4. Andreas Völkel (Projektleiter Sicherheitstechnik)
  5. Dr. Maike Gudorf ( Dipl. Chemikerin)
  6. Mihaela Niculescu ( Psychologin)
  7. Hedwig Hastreiter( Rentnerin)

Verwandte Artikel