Lukas Hartmann neuer Beigeordneter im Landauer Stadtvorstand

Historischer Tag in Landau: Mit Lukas Hartmann wurde am 5. November 2019 zum ersten Mal ein Grüner in den Landauer Stadtvorstand gewählt. Er wird als hauptamtlicher Beigeordneter die Themen Mobilität, Umwelt und Universitätsstadt sowie das Ordnungsamt übernehmen.

In der geheimen Wahl im Stadtrat bekam Lukas im ersten Wahlgang 24 der 44 Stimmen und setze sich damit gegen die von den Oppositionsparteien aufgestellte Kandidatin durch.

Im Anschluss an die Ratsitzung wurde Lukas von Oberbürgermeister Thomas Hirsch im historischen Ratssaal dann ganz offiziell zum hauptamtlichen Beigeordneten ernannt und nahm seine Ernennungsurkunde in Empfang.

Hier die Bewerbungsrede von Lukas zum Nachhören:

Bewerbungsrede von Lukas Hartmann am 5. November 2019

Und noch ein paar Bilder von der Feierstunde im Ratssal:

Fotos: Jan-Philipp Langner

Verwandte Artikel