Stadtradeln 2020: Sei dabei im GRÜNEN Team!

Das Fahrrad erobert die Stadt. Nach und nach zeigen sich die ersten Veränderungen in Landau. So sind es nicht nur die neuen VRN-Nextbike© Fahrräder, die Bäume in der Königsstraße und die zahlreichen Fahrradbügel, die das Stadtbild wandeln, sondern auch die vielen Radfahrenden, die mittlerweile 29 Prozent des innerstädtischen Verkehrs ausmachen.

Erstmals seit 2012 nimmt unsere Kommune nun auch wieder an der Aktion STADTRADELN teil. Dabei geht es darum, drei Wochen lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und im Städtevergleich zu punkten. Als GRÜNE sagen wir: Radfahren macht Spaß, hält fit und schützt die Umwelt. Sei also dabei, wenn es darum geht, den Wandel voranzubringen!

In der Zeit vom 22. August bis 11. September 2020 können die Drahtesel gesattelt werden. Alle, die in Landau wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Team GRÜN

Wir treten als GRÜNE in Landau auch mit einem Team an und würden uns sehr freuen, wenn du uns dabei unterstützt. Und es geht ganz einfach: Einmalig auf der Website der Aktion STADTRADELN registrieren, dem Team „Bündnis 90/Die Grünen Landau“ beitreten und im Aktionszeitraum fleißig Kilometer aufzeichnen.

» Hier geht‘s zur Anmeldung

Auf der Website findest du weitere Infos über die Aktion, Fragen gerne auch an Felix.Gerig@gruene-landau.de.