Miteinander reden – auch digital

„Miteinander reden“ war das Motto der GRÜNEN Fraktion Landau in den letzten Monaten, wenn es darum ging mit den Bürgerinnen und Bürgern zu Themen vor Ort ins Gespräch zu kommen. In Zeiten von Corona will die GRÜNE Fraktion das Format nun weiterführen und bietet ein „Miteinander reden – auch digital“ an.

„Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern auch während dieser besonderen Zeit im Austausch bleiben.“, sagt Lea Saßnowski, Fraktionsvorsitzende der Landauer GRÜNEN. „Da unsere regelmäßigen Infostände in der Innenstadt zurzeit nicht stattfinden können, wollen wir anders ins Gespräch kommen. Uns interessiert, was sich die Landauerinnen und Landauer für die Zukunft wünschen, wo der Schuh drückt oder was sie gerade an Anregungen oder Fragen loswerden möchten.“

Dafür laden die Landauer GRÜNEN zum Gespräch ein. Per Videokonferenz oder Telefon können alle Interessierten teilnehmen. Zunächst sind Runden zu den Schwerpunktthemen Kultur, Ökologie und Soziales geplant. Weitere sollen folgen. Bei allen Gesprächen sind zwei Fraktions- oder Ausschussmitglieder mit von der Partie, die einen kurzen Abriss dazu geben, was kommunalpolitisch gerade in dem jeweiligen Bereich passiert und für Fragen, Anregungen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Für eine bessere Planung können alle Interessierte eine formlose E-Mail schreiben und bekommen dann die Zugangsdaten für das Gespräch zugeschickt: hallo@gruene-landau.de

Termine

  • 15. April 17 Uhr – Kultur mit Lea Heidbreder & Sven Kaemper
  • 16. April 17 Uhr – Soziales mit Lea Saßnowski & Christian Kolain
  • 17. April 17 Uhr – Ökologie & Tierschutz mit Jenni Follmann & Kim Neumann

Artikel teilen

WhatsApp

Verwandte Artikel