Frühjahrsputz in Arzheim und Wollmesheim

Mit Handschuhen und Müllsäcken durch die Stadtdörfer: Landaus GRÜNE in Arzheim und Wollmesheim laden für Samstag, 6. April 2019 zur Teilnahme an Aufräumaktion ein

Die Aktion der Landauer GRÜNEN findet im Rahmen des Aktionstags „Sauberes Landau“ sowie der europaweiten Kampagne „Let’s clean up Europe“ statt, an der sich im vergangenen Jahr über 800.000 Europäer aus rund 30 Ländern aktiv beteiligt haben.

Das Wegwerfen oder Liegenlassen von Abfällen – das sogenannte „Littering“ – stellt auch in kleineren Ortschaften zunehmend ein Problem für Mensch und Umwelt dar. Mit der Aktion wollen die GRÜNEN in den Landauer Stadtdörfern für das Ausmaß des Verschmutzungs- und Abfallproblems sensibilisieren und Bürgerinnen und Bürger an ihre eigene Verantwortung für saubere Dörfer und Landstriche erinnern.

Die Arzheimer GRÜNEN sowie alle interessierten Helferinnen und Helfer treffen sich um 15 Uhr am Tante-Emma-Laden in der Arzheimer Hauptstraße 40. In Wollmesheim startet die Aktion bereits um 9 Uhr. Treffpunkt ist der Dorfplatz, auf dem man sich nach der Sammlung auch zu einem kleinen Umtrunk einfinden wird.