Regenbogenflagge am Rathaus am IDAHOBIT

Zu dem auch in diesem Jahr wieder stattfindenden IDAHOBIT (International Day against Homophobia, Transphobia And Biphobia) Aktionstag auf dem Landauer Marktplatz hat die Stadt nicht wie in den vergangenen zwei Jahren den Veranstaltern gestattet, die Regenbogenfahne auf dem Rathaus zu hissen.

Auch zur Übernahme der Schirmherrschaft war der OB nicht bereit.

Wir Grüne bedauern diese Verweigerungshaltung, gerade weil das Hissen dieser Fahne ein wichtiges Zeichen nach außen ist. Wir stehen für Vielfalt, Offenheit und Akzeptanz auch Lesben, Schwule, Bisexuellen, Transsexuellen, Transgender, Intersexuellen und Queeren gegenüber. Wir wünschen uns eine Stadt in der die gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber den LSBTTIQ gestärkt wird. Schade, dass es nicht einfach geht und die Regenbogenfahne auch auf dem Landauer Rathaus gehisst werden darf.”

Susanne Follenius-Büssow

Artikel teilen

WhatsApp

Verwandte Artikel