Wohnungsbaugesellschaft

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

trotz vieler Sitzungen zu diesem Thema eher verschlossen, blieben dem Stadtrat bisher die einzelnen internen Schritte der Stadtverwaltung auf dem Weg zur Wohnungsbaugesellschaft verschlossen.Gleichwohl gehen wir mit Blick auf die früh artikulierte Aussage, die ADD würde eine rein städtische Gesellschaft nicht genehmigen, davon aus, dass sehr grobe Berechnungen und Überlegungen in diese Richtung angestellt wurden, auf deren Grundlage die Aufsichtsbehörde ursprünglich diese ablehnende Position einnahm.

Das Eingreifen kurz vor Beschluss des vorgestellten 50:50-Konzeptes lässt bei meiner Fraktion das Interesse an diesen frühen Überlegungen aufkommen. Wir bitten deshalb, diese uns zukommen zu lassen oder uns Einblick zu gewähren, um uns selbst ein Urteil bilden zu können.

Mit freundlichen Grüßen Lukas Hartmann

Artikel teilen

WhatsApp

Verwandte Artikel