Versetzte Schulanfangszeiten als Chance begreifen

Die GRÜNEN Landau begrüßen die Initiative der südpfälzer Verwaltungschefs zur verbesserten Schülerbeförderung. Bereits im April  hatten die GRÜNEN versetzte Schulöffnungszeiten gefordert. Nachdem der Schuldezernent das Thema verschlafen hat, soll das Thema heute im Mobilitätsausschuss mit den Schulleitungen erörtert werden.

Dazu Lea Heidbreder, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Stadtratsfraktion:

“Versetzte Schulanfangszeiten eröffnen jetzt die Chance, grundsätzliche Verbesserungen herbeizuführen. Es entzerrt die schon immer angespannte morgendliche Situation beim Schulverkehr. Zudem zeigt die Schlafforschung seit Jahren, dass sich ein späterer Schulbeginn – insbesondere in der Pubertät – förderlich auf die Leistungen auswirken kann. Eine gemeinsame Lösung bei den Schulanfangszeiten kann also über die aktuelle Corona-Situation hinaus eine richtige Weichenstellung sein.”

Artikel teilen

WhatsApp

Verwandte Artikel