Mobilität ist das zweitwichtigste Thema Landaus neben dem Wohnraumproblem. Deshalb finden wir, dass ein eigener Ausschuss sich intensiv um das Thema kümmern sollte. Insbesondere da die Umsetzung des neuen Mobilitätskonzeptes uns auf Jahre beschäftigen dürfte. Auch dies lehnten CDU, SPD und FWG ab.
Mobilität
Die Mobilitätswende ist die dritte zentrale Säule des Klimaschutzes neben Energie- und Wärmewende. Sie macht unsere Stadt auch sicherer, reduziert Lärm und Luftverschmutzung und erhöht die Aufenthaltsqualität. Die Mobilitätswende macht Landau besser. Wir GRÜNEN haben seit 2019 viel umgesetzt – es bleibt viel zu tun!