Bereit, weil ihr es seid.

Für die Chance aufs Kanzlerinnenamt und eine GRÜNE Bundesregierung brauchen wir Dich, hier vor Ort in Landau!

Es gibt viel zu tun: Konsequenter Klimaschutz, die ökologische Modernisierung der Wirtschaft, mehr soziale Gerechtigkeit und Anerkennung, mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft und ein starkes Europa. Das schaffen wir nur gemeinsam mit Dir.

Also komm in unser Wahlkampfteam! Egal ob Du für uns Flyer verteilst, Plakate klebst oder am Infostand, an der Haustür, in Webinaren oder bei Veranstaltungen mit Wähler*innen ins Gespräch kommst: Du gibst grüner Politik ein Gesicht. Und Du musst kein Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sein, um uns im Wahlkampf zu unterstützen!

Auf dieser Seite möchten wir Dir einen Überblick über unsere Wahlkampfaktivitäten geben. Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich!

Wahlkampfauftakt am 25. Juli

Offiziell in den Wahlkampf starten wir am Sonntag, den 25. Juli ab 16.00 Uhr mit unserem Wahlkampfauftakt in unserem neuen Büro in der Westbahnstraße 1. Da wollen wir uns alle gemeinsam mit der Kampagne bekannt machen, Organisatorisches klären, uns persönlich kennenlernen und vernetzen und in die richtige Wahlkampfstimmung kommen.

Haustürwahlkampf

Nach dem Wahlkampfauftakt wollen dann auch direkt mit dem Haustürwahlkampf beginnen. Unser Ziel ist es, diesen Sommer nicht nur an allen Türen zu klingeln, sondern an jeder Tür auch einen Kontakt herzustellen.

Plakatieren

Das genaue Datum, ab wann in Landau die ersten Wahlplakate gehängt werden dürfen, steht noch nicht fest – in der Regel ist dies 44 Tage vor dem Wahltag erlaubt. Mitte bis Ende Juli wollen wir daher unsere Plakatträger säubern und auch die ersten Plakate kleistern.

Infostände und Veranstaltungen

An verschiedensten Orten Infostände organisieren und Präsenz zeigen gehört auch zum Wahlkampf und es sieht aktuell so aus, als wäre das wieder möglich. Infostände auf und um den Markt finden immer dienstags
und samstags statt – wenn sich genügend Helfer*innen melden, planen wir auch Donnerstagstermine.

Wir wollen auch das ein oder andere Mal an anderen Orten stehen, zum Beispiel am Südpark, auf dem alten Messplatz oder auf dem Danziger Platz. Ebenso planen wir wieder eine Pendler*innenaktion, also ein Stand am Bahnhof morgens zwischen 6:00 Uhr und 9:00 Uhr. Darüber hinaus soll es verschiedene Veranstaltungen geben, darunter Kneipenabende, Diskussionsrunden und auch eine Weinprobe.

Du willst beim Wahlkampf unterstützen?

Egal, ob Du einmal, zweimal oder fast jeden Tag kannst: Du bist willkommen und wirst gebraucht! Alles was Du tun musst, ist eine E-Mail mit deinen Kontaktinfos (Name, Adresse) an

wahlkampf@gruene-landau.de

zu schreiben. Bitte lass uns auch wissen, wobei Du uns gerne unterstützen möchtest (Haustürwahlkampf, Infostände, etc.). Eine Handynummer und Dein bevorzugter Messenger kann ebenfalls nicht schaden.

Unser Mitmach-Kanal bei Telegram

Wenn Du auch über den Wahlkampf hinaus regelmäßig über Mitmach-Aktionen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Landau informiert werden möchtest, abonniere ganz einfach unseren Kanal auf Telegram: