Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat Landau bedauert den heute im Ältestenrat verkündeten Rücktritt Daniel Zachers als Geschäftsführer der Stadtholding Landau. Leider sei er nicht in die Struktur eines städtischen Unternehmens im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger angekommen. „Wir bedauern, dass Herr Zacher die Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien als so
große Belastung erlebt hat“, erklären die Fraktionsvorsitzenden der Grünen Lea Heidbreder und Lea Sassnowski. „In den vergangenen anderthalb Jahren wurden große und wichtige Entscheidungen diskutiert, die langfristige Konsequenzen für uns als Stadt und ihre Bewohner*innen haben. Es ist unsere Aufgabe, diese Prozesse und Entscheidungen kritisch konstruktiv zu begleiten. Wir werden diese Verantwortung auch weiterhin wahrnehmen.
Pressemitteilungen
Hier finden JournalistInnen und Interessierte aktuelle Pressemitteilungen des Kreisverbandes und der Stadtratsfraktion