Es wird Zeit – Unser Programm zur Kommunalwahl 2019

Liebe Landauerinnen, liebe Landauer,

wir leben in einer Zeit der Veränderungen. In einer Zeit, in der sich soziale und ökologische Fragen zuspitzen. In der die Errungenschaften unserer Demokratieund unseres gemeinsamen Europas in Zweifel gezogen werden. Klimawandel, Verkehrswende, Wohnungsnot – diese großen Aufgaben scheinen manchmal, als lägen sie außerhalb unserer Reichweite. Aber das tun sie nicht. Die Zukunft entscheidet sich auch hier vor Ort, in Landau.

Im Mittelpunkt grüner Politik stehen die Menschen mit ihrer Würde und ihrer Freiheit – in Gegenwart und Zukunft. In dem Moment, in dem uns bewusst wird, dass ein 2019 geborenes Mädchen eine Lebenserwartung von einhundert Jahren hat, ist die Beschneidung ihrer Freiheit durch den Klimawandel keine ferne Diskussion mehr. Und wenn wir verstehen, wie hohe Mieten hart verdiente Gehälter auffressen, ist Wohnungspolitik keine Frage mehr des Geschmacks Weniger, sondern der Bedürfnisse Vieler.

Für uns GRÜNE wird es Zeit zu kämpfen. Für die Bewahrung der Lebensgrundlage der Menschheit, die Verteidigung unserer Freiheit und Solidarität mit allen Menschen. Für den einen Planeten, den wir haben, ein geeintes Europa und unsere Stadt.

Sie entscheiden am 26. Mai 2019 mit Ihrer Stimme über die Zusammensetzung des Stadtrates und des Europaparlaments. Sie entscheiden über unsere Stadt. Wir lieben Landau. Es wird Zeit, dass unsere Stadt Teil der Lösung wird. Es wird Zeit, für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landau.

Lea Saßnowski und Lukas Hartmann
Spitzenkandidierende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landau