Kommunalwahl 2019

Am 26. Mai 2019 wird nicht nur das Europaparlament, sondern auch der Landauer Stadtrat gewählt. Bisher regiert eine Koalition aus CDU, SPD und Freien Wählern mit Unterstützung eines FDP-Stadtrates unsere Stadt.

Unsere Vorschläge zu günstigerem Wohnraum, gerechterer und sicherer Mobilität sowie zu einer lebendigen Universitätsstadt wurden in den vergangenen fünf Jahren oft ohne inhaltliche Diskussion abgelehnt. Um das zu beenden und diesen Stil zu ersetzen treten wir an. Mit vielen jungen Menschen in Ausbildung oder zu Beginn ihrer Familienphasen. Weil wir uns für Landau entschieden haben.

Es wird Zeit – Unser Programm zur Kommunalwahl 2019 »

Wohnen für alle, Klimaschutzmobilität und Universitätsstadt sind die zentralen Herausforderungen kommunaler Politik in Landau für die nächsten Jahre.

Kandidierende »

Wir sind früh dran: Am 2. Juni 2018 wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl 2019 aufgestellt.