Frühjahrsputz in Arzheim und Wollmesheim

Landaus GRÜNE waren in den letzten Tagen nicht nur beim Bau von Lüftungsanlagen für unsere Schulen aktiv, sondern haben in Wollmesheim und Arzheim auch fleissig Müll gesammelt. 

In Arzheim sind unserem Aufruf zum “Frühjahrsputz” rund 25 Leute gefolgt, darunter viele sehr engagierte Kinder und Jugendliche. Es wurden knapp vier Kubikmeter Müll zusammengetragen, darunter zehn alte Reifen, Glasflaschen, Kanister, Metallteile und jede Menge Kunststoffdrähte und Pheromon-Dispenser. Und auch Haushaltsmüll in all seinen Facetten landete in den Müllsäcken.

Die Wollmesheimer*innen rückten dem Müll gleich mit einem ganzen Weinbergstraktor zu Leibe. Auch hier kamen am Ende etliche Müllsäcke zusammen.

Gesammelt wurde selbstverständlich Corona-konform in 2er-Gruppen oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts. Vielen Dank an alle, die den Frühjahrsputz in diesem Jahr trotz der schwierigen Bedingungen unterstützt haben!

Verwandte Artikel