Wie fahrradfreundlich ist Landau?

Jetzt abstimmen beim ADFC-Fahrradklima-Test 2018!

Ab sofort läuft die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2018. Der Fahrrad-Club ruft gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium wieder hunderttausende Radfahrerinnen und Radfahrer dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. Der Test hilft, Stärken und Schwächen der Radverkehrsförderung zu erkennen. Auch politisch kann es ein Signal sein. In diesem Jahr ist Familienfreundlichkeit des Radverkehrs das Schwerpunktthema.

Hier geht es zum Fragebogen: https://www.fahrradklima-test.de/

Im letzten Jahr sah es beim Fahrradklima-Test in Rheinland-Pfalz nicht gut aus für Landau: Es gab die Note 4 fürs Fahrradklima und Landau war damit Schlusslicht der Kleinstädte in Rheinland-Pfalz. Insbesondere die fehlende Sicherheit wurde beklagt, aber auch Baustellen und Falschparker auf Radwegen, ungeeignete Ampelschaltungen und zu schmale Radwege führten zu gesteigertem Unmut. Quelle: http://www.adfc-rheinland-pfalz.de/ergebnisse-adfc-fahrradklima-test-in-rheinland-pfalz/

Hat sich inzwischen etwas in Landau getan? Was muss verändert werden in der Landauer Radinfrastruktur? Was sind die größten Herausforderungen? Sie können dazu mit dem Test Feedback geben. Rückmeldungen sind wichtig und helfen uns, auch politisch Dinge anzustoßen und die richtigen Weichen für ein fahrradfreundliches Landau zu stellen.

Banner ADFC Fahrradklima-Test


Verwandte Artikel